News markus

Neuerungen ab August

Liebe Kunden,

Die Pandemielage hat sich nun wieder etwas normalisiert.
Die Maskenpflicht ist gefallen, es sind wieder mehr Freizeitaktivitäten möglich und auch wir können nun wieder in vollem Umfang Schulungen & Weiterbildungen besuchen.

Parallel wird die Wirtschaftslage gerade aber zunehmend verrückter:
Die Rohstoff- und Energiekosten explodieren – damit steigen unweigerlich auch unsere Kosten.

Es ist uns wichtig, unsere Geschäftsentscheidungen offen und nachvollziehbar zu teilen. Deshalb informieren wir Sie im Voraus darüber, dass wir ab dem 01. August 2022 unsere Preise anpassen werden.

Es ist eine Entscheidung, die uns nicht leichtfällt, die in diesen Zeiten aber notwendig ist, um unseren Service und die Qualität langfristig halten und unserem Team weiterhin ein Leben in München ermöglichen zu können.

Mit dieser Info möchten wir auch sicherstellen, dass Sie für bereits geplante Termine ab August nicht überrascht werden.

Und zur besseren Übersicht finden Sie HIER unsere neue Preisliste.

Stimme unserer Kunden

Liebes Team vom Modefriseur Pohl,

sicher werden jetzt einige Kunden aufschreien und jammern. Deswegen habe ich mir gedacht, dass eine positive Rückmeldung bei Ihnen allen die negativen Kommentare etwas erträglicher macht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die drohenden massiven Erhöhungen der Energiepreise und die höheren Preise der für einen Friseursalon unentbehrlichen Arbeitsmaterialien, zu denen auch Shampoo etc. gehören, nicht vom Salon aufgefangen werden können. Eventuell würde dies sogar so weit gehen, dass am Lohn für Ihre allsamt hervorragenden Mitarbeiter:innen gespart werden müsste. Und dies soll auf keinen Fall sein! Wie viele andere auch, bin ich von einer optimalen Betreuung durch Ihre Mitarbeiter abhängig. Aber für mich ist auch jeder Friseurbesuch ein klein bisschen wie Urlaub. Ich kann die Augen schließen und begebe mich vertrauensvoll „in die Hände“ Ihrer Mitarbeiter. Und genau dieses kleine bisschen Urlaubsgefühl möchte ich keinesfalls missen. Ich bin heilfroh, dass es Sie und Ihre hervorragenden Mitarbeiter gibt. Und es gibt so viele Möglichkeiten im alltäglichen Leben, die Mehrkosten aufzufangen, beispielsweise etwas weniger rauchen, einen Restaurantbesuch weniger (damit kann ich die Erhöhung über das ganze Jahr ausgleichen), und und und … Mir ist es auf jeden Fall sehr viel Wert, auch in Zukunft in den meiner Meinung nach besten Händen zu sein und ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin bei Ihnen.

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank für Ihre geleistete hervorragende Arbeit

Hallo lb. Pohl Team,

vielen Dank für eure Mitteilungen, die für mich trotzdem nicht nachvollziehbar sind. Es ist allgemein fast normal geworden, dem Kunden in jeder Hinsicht mitzuteilen, daß alles teurer wird.
Viele Ihrer Kunden werden dies zwar hinnehmen, aber letztlich nicht mehr stemmen können. Ich spreche hier nicht nur von meiner Person, ich kann mir dies alles noch leisten, will es aber nicht.
Es gibt außer eurem tollen Salon auch noch viele Andere, vor allem die preislich besser aufgestellt sind für die gleichen Anwendungen  und Leistungen. Ich möchte hierbei betonen, daß ich zum größten Teil nie unzufrieden war mit eurer Leistung, aber irgendwo soll es auch noch Grenzen geben, die Ihr allerdings leider auf eure Art ausbeutet. Bitte geben Sie meinen Beurteilungen kein größeres, negatives Gewicht, ich hoffe nur, daß Sie nicht zu viele Kunden verlieren betr. Ihrer angekündigten, meines Erachtens erhöhten Preise, die bisher ohnehin schon grenzwertig sind und waren.

Wünsche Ihnen weiterhin guten Erfolg